Bild der Zeit

Diese Seiten werden zurzeit überarbeitet.

 

Die Zeit ist und bleibt uns ein Rätzel: mal verfliegt sie, mal steht sie still. Und dann gibt es ja auch noch gute Zeit und schlechte Zeiten. Wie kann das sein?
Künstlerisch lässt sich Zeit beispielsweise durch Bildsequenzen, Filme oder das Nebeneinander von Bewegungen in einem Bild darstellen.

Ausgewähltes Material zu:

Kunst, Bild der Zeit, Sekundarbereich II

 

Medienbildung

Der Niedersächsische Filmkanon

Der Niedersächsische Filmkanon ist ein Online-Angebot mit interaktiven Materialien. Das Angebot dient der Medienkompetenzbildung, hier dem Analysieren von Filmen in verschiedenen Fächern in unterschiedlichen Jahrgangsstufen. Die Vorschläge bieten zahlreiche inhaltliche Themen für unterschiedliche Fächer. Sie benötigen den Schulzugang für die Merlin-Medien. Der Filmkanon wurde 2016 mit dem "digita 2016: Deutscher Bildungsmedienpreis" ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Letzte Änderung: 15.05.2020

Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln